Ich wurde 1967 in Wien geboren und nach fünf Jahren auf einem neusprachlichen Gymnasium in Baden absolvierte ich 1986 die Krankenpflegeschule in Mödling. Nach der Diplomierung arbeitete ich in verschiedenen Institutionen und Bereichen (Intensiv, Überwachung, Neurologie/Schwerpunkt Parkinson, Melanomambulanz, Rheumastation sowie im Forschungsbereich als study nurse, u.a.). Diese Fokussierung war mir immer zu wenig, da ich mich des Gefühls nicht erwehren konnte, dass der Mensch in seiner Ganzheit zu wenig beachtet und betrachtet wurde. Aus diesem Grund begann ich die Ausbildung zur Suchtberaterin - Schwerpunkt Alkohol- und Medikamentenabhängigkeit - da Patienten mit diesen Erkrankungen mir bereits oftmalig in meiner Tätigkeit als DGKS begegnet sind und häufig schlecht oder gar nicht betreut wurden. Es wurde meist nur die Krankheit, aber nicht der Mensch behandelt.
Danach verschlug es mich in den Bereich Geriatrie, wo die Demenz und die Problematik rundherum bald zu meinem Hauptthema wurden. Ich arbeitete vier Jahre lang mit dementiell Erkrankten und deren Angehörigen und leitete eine Selbsthilfegruppe. Zum besseren Verständnis der Erkrankung absolvierte ich die Ausbildung Psychobiografisches Modell nach Böhm. Parallel dazu begann ich mit der Ausbildung zur Psychotherapeutin und praktizierte gleichzeitig in freier Praxis unter Supervision.
Seit 2005 bin ich eingetragene Psychotherapeutin und arbeite seitdem mit Klienten verschiedenster Diagnosen. Aufgrund meines medizinischen Backgrounds sind bei mir auch Klienten mit einer primär körperlichen Erkrankung und den dadurch entstehenden psychischen Problemen sehr gut aufgehoben. 2011 schloss ich zusätzlich noch eine Coachingausbildung ab und arbeitete in einem Projekt mit Langzeitarbeitslosen. Ich leite auch immer wieder Seminare, Workshops und Fortbildungen, um mein Wissen weiterzugeben. Der interdisziplinäre Wissensaustausch war und ist ein wichtiger Teil meiner Berufslaufbahn. 

Ausbildung

Systemischer Coach (2011)
Supervisor (2010)
Psychotherapeutin - Existenzanalyse und Logotherapie (2005) 
Psychobiografisches Modell nach Böhm (2001)
Suchtberaterin (2000)
DGKS – Diplomierte Gesundheits- und Krankenschwester (1986)
Mitglied des Österreichischen Bundesverbandes für Psychotherapie (ÖBVP)